L&VT GmbH Logo
HomeWir über unsProdukteAnfrageKontakt
 
   

Wir sind

ein Anfang 2001 unter dem Namen LuVT Luft- und Ventilatoren-Technik GmbH in Wuppertal gegründetes Unternehmen in dem Fachbereich Lufttechnik mit dem Schwerpunkt
Industrieventilatoren.
 
Die Mitarbeiter des Anfang 2009 umfirmierten Unternehmens
L&VT Luft- und Ventilatoren-Technik GmbH
haben über Jahrzehnte hinweg bis Ende 1997 die Ventilatoren der Firma
H. Spelleken Nachfolger GmbH
einem
Fachunternehmen der Luft- und Ventilatorentechnik
in
Wuppertal
sowohl in praktischer Hinsicht (Entwicklung, Konstruktion und Herstellung) als auch theoretische (Strömungstechnik und Akustik) maßgeblich beeinflusst.
Auf der Basis von mehr als
50 Jahren Erfahrung
bei der Firma Spelleken und im eigenen Unternehmen beschäftigt sich unser Team aus hochqualifizierten Ingenieuren und Kaufleuten mit der Entwicklung und der Konstruktion von Industrieventilatoren auf technischer Grundlage der Spelleken-Ventilatoren.
Mit entscheidend für die Produktoptimierung sind die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Professor Dr. Bommes von der FH Düsseldorf.
Da wir die Entwicklung der Industrieventilatoren und deren Zubehör der Firma Spelleken maßgeblich beeinflusst haben, ist diese Erfahrung nicht nur Basis unseres eigenen Programms, sondern die umfassenden Kenntnisse über diese Ventilatoren geben uns darüber hinaus die Möglichkeit, unser Unternehmen als kompetenten Lieferant für die
Reparatur und Instandsetzung sowie die Ersatzteil- und Nachlieferung von
Spelleken-Ventilatoren
zu empfehlen.
Aus diesem Grund sehen wir uns als Nachfolger der langjährigen Tradition bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit der Ventilatoren.

Wir verstehen

uns als Berater unserer Kunden im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.
Seit 2005 hatten wir, nach einer ersten Phase mit vertraglich verbundenen Fertigungs-Kooperationspartnern in Deutschland, eine eigene Fertigung vor Ort in Wuppertal.
Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums mussten wir uns nach größeren Räumlichkeiten umsehen und haben diese über die Stadtgrenze hinweg in Gevelsberg gefunden.
Unsere Produkte werden seit 2009 in Gevelsberg in einem modernen und zweckmäßig ausgestatteten Betrieb gefertigt.
Firmengebäude
Die mehr als 50jährige Erfahrung in der Herstellung von
Industrieventilatoren und Apparaten
aus den verschiedensten Werkstoffen, der qualifizierte Facharbeiterstamm und ein kompetentes Techniker-Team sind in Verbindung mit einer modernen Organisation Garantien für eine zuverlässige Abwicklung von Aufträgen und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte.

Wir bieten

mit unseren L&VT-Radialventilatoren das Ergebnis einer mehrjährigen Entwicklungsarbeit an, die durch die Erfahrung und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter möglich wurde.
Das formulierte Ziel bleibt die Erstellung eines modernen und technisch optimierten Produktes für die verschiedensten Einsatzbereiche in der Industrie.
Unser vorliegendes standardmäßiges Ventilatoren-Programm erfüllt diese Zielsetzung und bildet damit die Grundlage einer qualifizierten Lösung jeder durch den Kunden an uns gestellten Aufgabe.

Wir bewegen (mit) Luft!